UNSER TEAM
Silvia Aeschimann

Silvia Aeschimann, Naturheilpraktikerin

Seit über zwanzig Jahren lebe und arbeite ich mit meiner Familie auf einem Bauernhof. Das Anbauen von Heilpflanzen gehört zu unserem Hauptbetriebszweig. Die Liebe zu den Pflanzen begleitet mich seit meiner Kindheit und mit meinem Beruf als Naturheilpraktikerin kann ich diese Naturliebe mit dem Interesse an meinen Mitmenschen kombinieren.

Jede Pflanze ist andersartig, hat ihre eigenen Vorlieben und braucht deshalb eine individuelle Pflege. Während die Einen in sonnigen und trockenen Regionen am besten gedeihen, bevorzugen die Anderen wiederum feuchte und schattige Standorte, um sich wohl zu fühlen. So unterschiedlich die Pflanzen sind, so einzigartig sind auch wir Menschen.

Es ist mir ein Anliegen, jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit und aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Meine Therapiemethoden werden folglich individuell angepasst und ausgewählt. Es freut mich, meine Klienten ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

2015-2016  Praktika:
Gesundheitszentrum Gerzensee
Praxis Dr. med. Claude-Alain Perrochet, Ittigen
Naturheilpraxis Allansson, Muntelier
Naturheilpraxis Nicole von Känel, Intelaken

2015 LNB Schmerztherapie

2011-2015 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin am SAKE, Bern

2010-2012 Breuss-Dorn Seminare, Gebhard Bürke, Wolfwil

Kontaktieren Sie Silvia Aeschimann
Alexandre Schmidiger

Alexandre Schmidiger, eidg. dipl. Komplementär-Therapeut

Der gelernte Koch und studierte Betriebsökonom FH begeistert sich seit seiner Kindheit für Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Über Tennis, Snowboard und Gyrotonic/Gyrokinesis fand er die Leidenschaft für verschiedene Techniken der Körperarbeit. Tief verwurzelt im eigenen Erfahrungsbereich ist die eigene Arbeit mit Shiatsu, OsteoBalance, Cranio-Sacraler Arbeit. Die verschiedenen Ausbildungen in Körperarbeit haben Alexandre mit einem tiefen Verständnis für Körper und Bewegung ausgestattet und beeinflussen sein heutiges Wirken. «Mir ist es wichtig, dass Menschen, die zu mir kommen, zu ihrem heilenden Raum im Körper finden und sich wieder richtig gut fühlen können.», sagt Alexandre.

eigene Webseite www.fingerdruck.ch

Bei Herrn Schmidiger, können Sie einen Termin auch Online buchen.
Klicken Sie hier.

Berufserfahrung

seit 2016 Komplementär-Therapeut mit eidgenössischem Diplom
seit 2009 eigene Gesundheitspraxis  in Bern
2010 – 2015  Praxis Gesundheit im Zentrum, Thun
2006 – 2010 Praxis SanaVital, Bern

Kontaktieren Sie Alexandre Schmidiger